MCA
Mustang Club of Austria
Bitte einloggen oder registrieren.
Heute ist der 19. April 2024, 21:07
Forum-Übersicht  Suche  Hilfe  Anmelden  Registrieren  Mitglieder

MCA :: MCA :: MCA-Allgemeines :: Putztag bei und mit Georg  ::
Stellajella
Junior Member
Bild


Nachrichten: 59
Putztag bei und mit Georg (16. August 2010, 21:24)  
Grüß Euch,
leider war ich zum Putztag nicht im Lande, drum kenne ich jetzt leider keine der Tricks, um aus meinem allerschönsten Mustang noch das letzte Bisserl an verborgener Schönheit rauszuholen
Was ich immer schon wissen wollte: was ist das Geheimnis sauberer Fenster? Also, keine Schlieren an der Innenseite, keine Wolken, Flecken & Co....
Hat eine(r) von Euch aufgepaßt und kann mich da in dieses Geheimnis einweihen?
Ich wär sehr dankbar!
Alles Liebe
Gaby

IP-Adresse gespeichert Status: ausgeloggt Profil ansehen Webseite 
Anordnung der Antworten: Erste Antwort zuletzt :: Erste Antwort zuerst
Hannes
Administrator
Bild
Kein Avatar


Nachrichten: 371
Antw.: Putztag bei und mit Georg (19. August 2010, 07:24)  
Was sind Schlieren?!? igitt! Und noch dazu auf der Innenseite! Und Wolken! Und Flecken! Und Co...!?! Was du da alles am Auto hast! Da kann einem ja schlecht werden!

Aber es ist wie in der Schule: Anscheinend hat keiner wirklich aufgepasst! Ich glaub', da wird Strafarbeit notwendig werden! Flo wird sich freuen, wenn ihr ihm den Rest seines Auto's auch noch aufpoliert!

Scherz beiseite: Wichtig ist, haben wir erfahren, dass du ein Microfasertuch verwendest (wegen der Saugfähigkeit), und ein Mittel, das eben keine Schlieren (und Wolken, und Flecken, und Co...) hinterlässt! Das Mittel von Maguire, das bei Georg verwendet wird, hinterlässt nichts! Auch das Fenster ist nachher weg , nein, wird wirklich schön.
Du kannst sicher auch herkömmliche Glasreiniger verwenden, ich hab' da auch schon gute Ergebnisse erzielt, wobei es große Unterschiede, je nach Hersteller, gibt. Einfach einige ausprobieren.

Grüße,


Hannes
IP-Adresse gespeichert Status: ausgeloggt Profil ansehen 
Bild