MCA
Mustang Club of Austria
Bitte einloggen oder registrieren.
Heute ist der 26. April 2024, 11:24
Forum-Übersicht  Suche  Hilfe  Anmelden  Registrieren  Mitglieder

MCA :: MCA :: MCA-Allgemeines :: CO² + Versicherung?  ::
Gog
Newbie
Bild


Nachrichten: 2
CO² + Versicherung? (12. Dezember 2009, 17:04)  
Hullo,

ich hab lustigerweise vorgenommen mir einmal im Leben einen Ford Mustang zu kaufen bzw. zu besitzen natürlich. (einen V6 vermutlich)

Jedoch frage ich mich da wie es mit dieser komischen CO² Steuer aussieht - wieviel beträgt diese bei so 'nem 'Stang? Wann/wie oft zahlt man sie?

Und was läuft so mit 'ner Versicherung - wieviel kommt es darauf an? So drum'herum mal.


MFG!

IP-Adresse gespeichert Status: ausgeloggt Profil ansehen 
Anordnung der Antworten: Erste Antwort zuletzt :: Erste Antwort zuerst
tb1333
Junior Member
Bild


Nachrichten: 51
Antw.: CO² + Versicherung? (13. Dezember 2009, 13:54)  
hallo gog und willkommen im forum!

die co2 steuer wir einmalig bei erstanmeldung in österreich fällig. beim v6 sollten das ein paar hunderter sein, genau weiß ich das jetzt auch nicht da ich noch rechtzeitig vor der einführung dieser abgabe angemeldet habe.
übrigens ist diese steuer auch nicht zu entrichten wenn das fahrzeug vor 1.juli 2008 bereits im eu-raum angemeldet war.

lg
tb1333

IP-Adresse gespeichert Status: ausgeloggt Profil ansehen 
Gog
Newbie
Bild


Nachrichten: 2
Antw.: CO² + Versicherung? (13. Dezember 2009, 22:13)  
Hey'hey,

danke für die Antwort! Und besonders für den Tipp bezüglich der Anmeldung bzw. was den 1. Juli 2008 angeht. Allerdings bleibt mir noch die Frage vonwegen der KFZ-Versicherung offen -- beim KFZ-Rechner von FA. US Cars Pirmann kommt ja monatlich so um die 90€ 'rum ... ist das so?


MFG!

IP-Adresse gespeichert Status: ausgeloggt Profil ansehen 
Klane
Full Member
Bild


Nachrichten: 220
Antw.: CO² + Versicherung? (14. Dezember 2009, 08:29)  
morgen,

also die co² steuer würde ich nicht unterschätzen und mit sicherheit wären das weit mehr als paar hundert euronen.

bzgl. versicherung kommt es natürlich drauf an was für eine du abschließen willst haftpflicht, teil/voll kasko .. ?! aber ich sag mal vorsichtig und ohne gewähr -der rechner vom pirmann wird schon stimmen!-


beste grüße

IP-Adresse gespeichert Status: ausgeloggt Profil ansehen 
ENDRE
Junior Member
Bild


Nachrichten: 62
Antw.: CO² Steuer (14. Dezember 2009, 14:59)  
... hab mich schlau gemacht, es gibt da ein formular für die NOVA beim BMfF online zum download, aus der erläuterung geht hervor das ab 1.1.2010 die co2 steuer höher wird bzw. wenn kein normverbrauch und kein co2 wert offiziell vorliegt (ist bei unseren mustangs so) der steuersatz 20% der kw´s angenommen wird.
(zb. beim 2005 V6 157kw, 20%=31,4% co2 steuer) oder du fragst bei fa. PIRMANN um ein abgasgutachten an, dann wirds weniger. hoffe ich konnte zur entgültigen verwirrung beitragen! lg endre


http:://www.endre.at
IP-Adresse gespeichert Status: ausgeloggt Profil ansehen Webseite 
Bild