MCA
Mustang Club of Austria
Bitte einloggen oder registrieren.
Heute ist der  5. Mai 2024, 13:15
Forum-Übersicht  Suche  Hilfe  Anmelden  Registrieren  Mitglieder

MCA :: MCA :: MCA-Allgemeines :: Mein RAM ist krank...  ::
Steinstark
Administrator
Bild
Kein Avatar


Nachrichten: 633
Mein RAM ist krank... (15. Juni 2009, 20:05)  
... heute Vormittag, nach ca. 50km Fahrt, wollte gerade von einer Baustelle im 8., Bezirk wegfahren...

Ich steige ein, starte den Motor, steige auf die Bremse und ... trete voll durch. Ungläubig noch einmal, und noch einmal, dann habe ich im Rückspiegel schon die Lacke unter dem rechten Hinterrad hervorrinnen gesehen. Bremsleitung durch...

Kurz überlegt, und dann nur mit der Feststellbrems (Fuß mit Arretierung) in den 11ten ins Büro geeiert. da war schon das eine oder andere Schreckmoment dabei...

Im Büro die Lage sondiert, Die Bremsleitung war zu nahe am neuen Auspuff, hatten zwar eine zweite Hülle darüber geschoben, aber die Hitze war wohl doch zu viel.

Im Internet nach dem Ersatzteil gesucht, gibts aber im Moment anscheinend nicht (Chrysler ist durch die Chapter 11 Regelung stillgelegt). Durch einen Tipp vom Sepp dann eine Firma gefunden, die mir die Leitung bis morgen Abend repariert, ich lasse sie gleich auf Stahlflex tauschen und um 10cm länger machen, dann habe ich mehr Platz weg vom Auspuff.

Gestern sind wir noch 550 km auf der Autobahn gefahren...

Puh...

Grüße,

Christian


Mustang Club of Austria
Schriftführer & Internationaler Repräsentant

1994er Mustang GT 5.0 Convertible
2007er RAM 1500 QC SB Hemi
Bilder: picasaweb.google.com/christian.hoeltl
IP-Adresse gespeichert Status: ausgeloggt Profil ansehen YIM senden AIM senden MSN senden ICQ senden Webseite 
Anordnung der Antworten: Erste Antwort zuletzt :: Erste Antwort zuerst
stephan
Full Member
Bild
Kein Avatar


Nachrichten: 170
Antw.: Mein RAM ist krank... (15. Juni 2009, 22:15)  
War das ein totaler Bremsenausfall? Wie ist das mit dem Zweikreisbremssystem? Da müsste doch noch eine Bremsleistung vorhanden sein?


Stephan
IP-Adresse gespeichert Status: ausgeloggt Profil ansehen 
mr400watt
Junior Member
Bild
Bild

Nachrichten: 83
Antw.: Mein RAM ist krank... (15. Juni 2009, 22:52)  
na zack ... glück im unglück, dass das nicht während der fahrt aufgeplatzt ist

lg - Flo


lg - Flo
IP-Adresse gespeichert Status: ausgeloggt Profil ansehen ICQ senden Webseite 
Steinstark
Administrator
Bild
Kein Avatar


Nachrichten: 633
Antw.: Mein RAM ist krank... (16. Juni 2009, 08:43)  
... war ein totaler Ausfall, kein Druck mehr im System, hat nur mehr geapritzt...


Mustang Club of Austria
Schriftführer & Internationaler Repräsentant

1994er Mustang GT 5.0 Convertible
2007er RAM 1500 QC SB Hemi
Bilder: picasaweb.google.com/christian.hoeltl
IP-Adresse gespeichert Status: ausgeloggt Profil ansehen YIM senden AIM senden MSN senden ICQ senden Webseite 
Bild